Malen mit Textilfarben

Aktualisiert: Apr 24

Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen, seitdem alles ins Rollen kam...


Ich habe viel recherchiert, gelesen und online geshoppt( da Corona...) um auszuprobieren.


Entschieden habe ich mich beim Malen auf Textilien für einfache Stofftaschen aus 100% Baumwolle/Cotton in den Maßen 36 x 42cm in angenehmen Pastellfarben und reinem Weiß.



Zunächst habe ich meine gewünschten Motive mit Bleistift auf die Stofftaschen vorgezeichnet.


Bei den Farben habe ich mich für eine flüssige Variante aus der Tube und Textilstiften entschieden.




Für große Flächen lässt sich am besten die Farbe aus der Tube mit dem Pinsel auftragen.

Ich benutze dafür drei verschiedene Größen aber das kann natürlich jeder machen wie er es mag und wie er am Besten arbeiten kann.

Für Konturen und Highlights benutze ich die Textilstifte.





Am Ende einmal alles gut trocknen lassen( ich warte schonmal gut und gerne drei Tage), anschließend auf Links drehen und einige Minuten bügeln. Danach am Besten nur im Handwaschgang bzw. Schonwaschgang waschen.


Fertig sind die Skizzy Stuff Hand Painted Bags!

21 Ansichten
Bitte zur Kenntnis nehmen!
Join our mailing list

© 2023 by I Made It!. Proudly created with wix.com

  • Black Facebook Icon
  • Instagram